Praxis Dr. med. Heike Dreßler-Lux
Praxis Dr. med. Heike Dreßler-Lux

Damit Sie ein Leben lang gesund bleiben:

Mit unseren Vorsorgeuntersuchungen können wir helfen, Erkrankungen vorzubeugen und bereits entstandene Erkrankungen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.

Mit der reisemedizinischen Beratung und ggf. der tauchmedizinischen Untersuchung wir Ihre Reise zu einem sicheren Erlebnis und ihr Hobby bleibt sicher und und (ent)spannend!

Vorsorgeuntersuchungen

  • Gesundheits-Check
  • Herz- und Kreislaufuntersuchung
  • Schilddrüsen-Check
  • Untersuchung des Stoffwechsels
  • Untersuchung der Lungenfunktion
  • Tauchmedizinische Untersuchung nach GTÜM
  • Reisemedizinische Untersuchung

 

Die Kosten für die meisten Vorsorgeuntersuchungen werden von den gesetzlichen und privaten Krankenkassen übernommen, fragen Sie uns!

Gesundheits-Check

Der Gesundheits-Check ist eine sehr sinnvolle Untersuchung, die Kostenübernahme erfolgt durch die Krankenkasse ab dem 35 Lebensjahr.

Diese Untersuchung ist  bei uns sehr umfangreich und sie erhalten von unserer Mitarbeiterin dafür 2 Termine.

Nähere Informationen über den Ablauf und Terminvereinbarung bitte telefonisch oder im direkten Gespräch.

Herz-und Kreislaufuntersuchung

Diagnostik und Therapie von Bluthochdruck durch Langzeit-Blutdruckmessung, Therapie, Diagnostik und Therapie von Herzrhythmusstörungen und Herzmuskelschwäche.

Schilddrüsen-Check

Erkennung und Therapie von Schilddrüsenfunktionsstörungen wie Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenüberfunktion und Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse.

Hierzu führen wirentsprechende Laboruntersuchungen und Ultraschalluntersuchungen der Schilddrüse durch.

Untersuchungen des Stoffwechsels

Erkennung, Therapie und Beratung von/ bei Fettstoffwechselstörungen und Diabetes mellitus, Betreuung und regelmäßige Untersuchung von Diabetes-Patienten im Rahmen des DMP-Programms

Untersuchung der Lungenfunktion

Erkennung, Therapie und Kontrolluntersuchungen bei chronisch obstruktiven Atemwegserkrankungen und Asthma bronchiale.

Betreuung und regelmäßige Untersuchung bei Patienten mit diesen Erkrankungen im Rahmen des DMP-Programms.

Tauchmedizinische Untersuchung nach GTÜM-Richtlinien

Als leidenschaftliche Taucherin liegt mir die ausführliche Untersuchung und Beratung von anderen Tauchern besonders am Herzen.

Ich untersuche die Taucher( und solche die es werden wollen) nach den Richtlinien der deutschen Gesellschaft für Tauch-und Überdruckmedizin (DGTÜM).

Die Untersuchung erfolgt nach persönlicher Vereinbarung außerhalb der regulären Sprechzeiten (da es ja doch meist das ein oder andere Tauchevent zu berichten gibt...)

Aus tiefer Verbundenheit und Liebe zum maritimen Lebensraum leite ich die Einnahmen dieser Untersuchungen in vollem Umfang an die Organisation Sea Shepherds Conservation Society (www.seashepherd.org) weiter.

Da manche Menschen Probleme mit den Methoden der seashepherds haben ist auch eine Weiterleitung an das Delphin-Projekt von Ric 0 Barry (www.dolphinproject.org) möglich.





Reisemedizinische Beratung

Regelmäßig in Südostasien unterwegs, bin ich mit reisemedizinischen Problemen und Fragestellungen sehr gut vertraut. Bitte frühzeitige Terminvereinbarung zu einem kurzen Vorgepräch, da ich hier oft noch eine spezielle Literaturrecherche vor der individuellen Beratung vornehme.

Die reisemedizinische Beratung wird von den meisten gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen.

Anschrift

Praxis Dreßler-Lux

Marchstr. 2
79312 Emmendingen-Wasser

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

07641 - 2563

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Sprechzeiten

Mo   8.00- 11.00

       15.00-18.00

 

Di    16.00-19.00

       (Offene Sprechstunde) 

 

Mi     8.00 - 11.00

 

Do    8.00- 11.00 

        15.00-18.00

 

Fr     8.00 - 11.00

 

Notfallsprechstunde

Mo            10.00-12.00

Mi, Do, Fr 11.00-12.00

 

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin um Wartezeiten zu vermeiden !

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis Dreßler-Lux