Praxis Dr. med. Heike Dreßler-Lux
Praxis Dr. med. Heike Dreßler-Lux

Wir sind für Sie da

Der persönliche Kontakt ist immer wichtig. Lernen Sie hier unser Praxisteam kennen.

Das gesamte Praxisteam auf einen Blick

Dr. med. Heike Dreßler-Lux

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Ich bin seit 2003 in der Arztpraxis Wasser niedergelassen.

Im Rahmen meiner Klinikausbildung habe ich neben den "Pflichtfächern" für den Facharzt für Allgemeinmedizin ( Chirurgie, Innere Medizin, Allgemeinmedizin) lange Zeit in den Bereichen Neurologie, Psychiatrie ( Suchttherapie, Akutpsychiatrie, Gerontopsychiatrie) gearbeitet und mir so ein regelrechtes "Rüstzeug" für die vielen Herausforderungen, die eine Tätigkeit als Allgemeinmediziner mit sich bringt zugelegt.

Meine Doktorarbeit habe ich in der gynäkologischen Abteilung der Uniklink Freiburg geschrieben und war in diesem Rahmen mehrere Monate in der gynäkologischen Ambulanz beschäftigt.

Bewusst habe ich mich in Zeiten von Gemeinschaftspraxen und Praxisgemeinschaften für den Einzelarztsitz entschieden, um Menschen zu ermöglichen, kontinuierlich stets den selben Ansprechpartner vorzufinden.

 

Anja Stahl

Zahnmedizinische Fachangestellte mit Umschulung zur medizinischen Fachangestellten.

Frau Stahl arbeitet seit 6 Jahren in unserem Team und ist ein echtes Organisationstalent. Manchmal vermute ich, dass sie vier Ohren und vier Hände hat.

Zupackend, freundlich und immer zur Stelle, wenn man sie braucht.

Schwerpunkt Management.

 

Katharina Lange

Medizinische Fachangstellte

Wir sind sehr glücklich, dass Frau Lange nach Abschluß ihrer Ausbildung im Juni 2023 nun fest in unserem Team bleibt.

Ihr freundliches, ruhiges und gleichzeitig immer aufmerksames Wesen überzeugt immer wieder von neuem.

Schwerpunkt Management und direkte Patientenbetreuung.

 

Stefanie Engler

Examinierte Altenpflegerin mit Umschulung zur medizinischen Fachangestellten.

Frau Engler ergänzt seit Juni 2022 unser Team und überzeugt durch ihr zupackendes und fröhliches Wesen sowie durch hohe Fachkompetenz durch die zugrunde liegende Aubildung zur examinierten Altenpflegerin.

Schwerpunkt Labor und Wundmanagement.

 

Susanne Lantermann

 

medizinische Fachangestellte

Frau Lantermanns freundliches Wesen trifft man leider nur am Dienstag nachmittag an, dies aber nun schon seit 8 Jahren, so dass auch sie die Praxisabläufe in-und auswendig kennt und immer weiter zu helfen weiß.

Ich möchte Ihnen auf dieser Seite gerne kurz mich und mein Team persönlich   vorstellen:

Anschrift

Praxis Dreßler-Lux

Marchstr. 2
79312 Emmendingen-Wasser

mail@praxis-dresslerlux.de

Unsere Praxisöffnungszeiten

Mo      8.00 - 13.00

        

 

Di        8.00  - 12.30

           16.00- 19.30

 

 

Mi       8.00 -13.00

 

 

Do       8.00 - 12.30

           Videosprechstunde!

 

           16.00-19:30

 

Fr        8.00-13.00

 

 

Zu vorher vereinbarten Terminen bitte ohne vorherige Rücksprache kommen, in allen anderen Fällen, insbesondere bei Infektzeichen, unbedingt anrufen, damit wir sie entsprechend dem Hygienekonzept unserer Praxis gezielt einbestellen können.

Druckversion | Sitemap
© Praxis Dreßler-Lux