Praxis Dr. med. Heike Dreßler-Lux
Praxis Dr. med. Heike Dreßler-Lux

Wir sind für Sie da

Der persönliche Kontakt ist immer wichtig. Lernen Sie hier unser Praxisteam kennen.

Das gesamte Praxisteam auf einen Blick

Ich möchte Ihnen auf dieser Seite gerne kurz mich und mein Team persönlich   vorstellen:

Dr. med. Heike Dreßler-Lux

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Ich bin seit 2003 in der Arztpraxis Wasser niedergelassen.

Im Rahmen meiner Klinikausbildung habe ich neben den "Pflichtfächern" für den Facharzt für Allgemeinmedizin ( Chirurgie, Innere Medizin, Allgemeinmedizin) lange Zeit in den Bereichen Neurologie, Psychiatrie ( Suchttherapie, Akutpsychiatrie, Gerontopsychiatrie) gearbeitet und mir so ein regelrechtes "Rüstzeug" für die vielen Herausforderungen, die eine Tätigkeit als Allgemeinmediziner mit sich bringt zugelegt.

Meine Doktorarbeit habe ich in der gynäkologischen Abteilung der Uniklink Freiburg geschrieben und war in diesem Rahmen mehrere Monate in der gynäkologischen Ambulanz beschäftigt.

Bewusst habe ich mich in Zeiten von Gemeinschaftspraxen und Praxisgemeinschaften für den Einzelarztsitz entschieden, um Menschen zu ermöglichen, kontinuierlich stets den selben Ansprechpartner vorzufinden.

 

Anja Stahl

(zahn)medizinische Fachangestellte

Fr Stahl arbeitet seit 4 Jahren in unserem Team und ist ein echtes Organisationstalent. Manchmal vermute ich, dass sie vier Ohren und vier Hände hat.

Zupackend, freundlich und immer zur Stelle, wenn man sie braucht.

 

Nilgün Koc

(zahn)medizinische Fachangestellte und seit zwei Jahren im Team.

Sie arbeitet mit Begeisterung im Labor und überzeugt durch ihre ruhige und freundliche Arbeit im Anmeldungsbereich.

Als geprügte Fußpflegerin führt sie die Fußuntersuchung unserer Patienten mit Diabetes mellitus durch

 

Martha Siegel

medizinische Fachangestellte

Fr Siegel kennt die Praxis seit ihrer Gründung durch meinen Vorgänger Hr. Dr. Wolfgang Burger vor über 31 Jahren und ist unsere Fachfrau für praxisinterne organisatorische Fragen.

Meist ist sie es, die unsere EDV-Anlage vor dem nahenden Absturz bewahrt.

Sie kennt die Praxis wie ihre Westentasche und hilft mir bis heute bei der Klärung der verwandschaftlichen Verhältnisse unserer "Wassemer Patienten", die die Praxis seit den Gründungstagen aufsuchen.

Seit ihrer Berentung ist sie leider nur noch im "back" tätig und erledigt zuverlässig große Teile unsere Büroarbeit

 

Susanne Lantermann

medizinische Fachangestellte

Fr. Lantermanns freundliches Wesen trifft man leider nur am Dienstag in der offenen Nachmittagssprechstunde an, bei der sie mit vollem Einsatz auch die ganz großen Anstürme "locker" bewältigt.

Anschrift

Praxis Dreßler-Lux

Marchstr. 2
79312 Emmendingen-Wasser

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

07641 - 2563

 

CORONA-TESTERGEBNISSE können auch unter 0160-91700644 abgefragt werden.

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Sprechzeiten

Mo     8.00 - 12.30

         15.30-18.00

 

Di      15.30- 19:30

 

 

Mi       8.00 -12.30

 

 

Do       8.00 - 12.30

           15.30-18.00

 

Fr        8.00-13.00

 

 

Zu vorher vereinbarten Terminen bitte ohne vorherige Rücksprache kommen, in allen anderen Fällen, insbesondere bei Infektzeichen, unbedingt anrufen, damit wir sie entsprechend dem Hygienekonzept unserer Praxis gezielt einbestellen können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis Dreßler-Lux