Praxis Dr. med. Heike Dreßler-Lux
Praxis Dr. med. Heike Dreßler-Lux

Tauchmedizinische Untersuchung nach GTÜM-Richtlinien

Als leidenschaftliche Taucherin liegt mir die ausführliche und sorgfältige Untersuchung und Beratung von anderen Tauchern besonders am Herzen.

 

Ich untersuche Taucher (und solche, die es werden wollen) nach den Richtlinien der deutschen Gesellschaft für Tauch-und Überdruckmedizin (DGTÜM) und stelle entsprechende Tauchtauglichkeitsbescheinigungen aus (wenn Tauchtauglichkeit besteht, sonst sehen wir gemeinsam und nach Rücksprache mit Ihrem Hausarzt weiter).

 

Die DGTÜM setzt eine Brevertierung des entsprechend untersuchenden Arztes voraus ( mindestens OWD ), als PADI Rescue-diver erfülle ich diese Empfehlungen entsprechend deutlich über diese Empfehlung hinaus.

 

Die Untersuchung erfolgt nach persönlicher Vereinbarung außerhalb der regulären Sprechzeiten- am liebsten über mail aber auch mobil 0160-91700644 (da es ja doch meist das ein oder andere Tauchevent auszutauschen gibt...)

 

Aus tiefer Verbundenheit und Liebe zum maritimen Lebensraum leite ich die Hälfte der Einnahmen dieser Untersuchungen an die Organisation Sea Shepherds Conservation Society (www.seashepherd.org) weiter.

Da manche Menschen Probleme mit den Methoden der seashepherds haben ist auch eine Weiterleitung an das Delphin-Projekt von Ric 0 Barry (www.dolphinproject.org) möglich.



Anschrift

Praxis Dreßler-Lux

Marchstr. 2
79312 Emmendingen-Wasser

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

07641 - 2563

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Sprechzeiten

Mo   8.00- 11.00

       15.00-18.00

 

Di    16.00-19.00

       (Offene Sprechstunde) 

 

Mi     8.00 - 11.00

 

Do    8.00- 11.00 

        15.00-18.00

 

Fr     8.00 - 11.00

 

Notfallsprechstunde

Mo            10.00-12.00

Mi, Do, Fr 11.00-12.00

 

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin um Wartezeiten zu vermeiden !

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis Dreßler-Lux